Bericht Sommercamp 2022 Inzing
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten wir endlich wieder ein Billardcamp durchführen. In diesem Jahr ging es nach Inzing, Tirol
Tag 1: 4. Juni 2022
Los ging’s am Samstag um 10 Uhr. Wie man sieht war die Vorfreude groß.
Ankunft um ca. 12 Uhr bei unserer Unterkunft Gasthof Pension Schaber in Pettnau.
Hier unser Ausblick von Eingang des Gasthofs Pension Schaber. Absoluter genialer Ausblick auf die Berge.
Idealerweise liegt das Schwimmbad genau über dem Billardlokal SBC Inzing. Siehe hierzu unteres Foto mit dem roten Pfeil. Das war natürlich ein absoluter Glücksfall. So konnte man sich schnell abkühlen und dann gestärkt ins Training gehen.
Nach einer ausgiebigen Abkühlung im Freibad starteten wir um 17 Uhr mit dem Training.
Als zusätzliche Motivation haben wir gleich die Medaillen und Pokale aufgestellt. Wie man sieht, sie strahlen alle um die Wette.
In der ersten Trainingseinheit spielten wir Target Pool. Beim Target Pool werden verschiedene Übungen mit einer Zielscheibe gespielt.
Um 20 Uhr gab‘s Abendessen im Restaurant Sapori in Zirl.
Tag 2: 5. Juni 2022
Um 8:30 starteten wir den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück.
Nach dem Frühstück ging‘s weiter mit dem Training. Heute waren zwei Trainingseinheiten auf dem Plan. Ein besonderes Augenmerk legte der Trainer heute auf Haltung und die Technik.
Mittags ging es zum Essen ins Schwimmbad und es gab auch eine Abkühlung.
Im Schwimmbad gab es auch noch einen Tischtennistisch den die Jungs und auch die Betreuer zu einem Spiel nutzten.
Nach dem Baden und ein paar Trainingseinheiten am Tischtennistisch gings für die Jungs wieder zurück ins Billardtraining.
Das Essen beim Italiener war gestern so gut, dass wir uns entschieden haben, nochmals dort Essen zu gehen. Wir wurden nicht enttäuscht.
Tag 3: 6. Juni 2022
Nach dem Frühstück wurde zusammengepackt und ausgecheckt. Danach ging‘s zur letzten Einheit, dem Abschlussturnier.
Hier noch unser fantastischer Ausblick:
Das Abschlussturnier wurde in zwei Gruppen mit je vier Spielern im Modus jeder gegen jeden gespielt. Die ersten zwei Spieler jeder Gruppe kamen ins Halbfinale.
Impressionen vom Turnier:
Nachdem die Gruppenphase fertig gespielt wurde, ging‘s zum Mittagessen ins Schwimmbad. Diesmal blieb keine Zeit für eine Abkühlung im Bad, denn das Turnier musste fertig gespielt werden und es standen zwei spannende Halbfinalpartien auf dem Programm. Es spielten Markus und Julius im ersten Halbfinale und Seymen und Noah im zweiten Halbfinale.
Die Favoriten Markus und Seymen setzten sich in ihrem Halbfinalpartien durch, so dass diese beiden Spieler das Finale bestritten. Im Spiel um Platz 3 spielten Julius und Noah.
Im Finale setzte sich Markus gegen Seymen durch und unterstrich damit seine super Leistung während des ganzen Wochenendes. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Noah mit einer starken Leistung durch.
Für die Gesamtrangliste zählte jede Trainingseinheit und natürlich auch das Turnier.
Nach dem das Turnier beendet war, folgte die Siegerehrung. Diese wurde durch unseren Obmann Fabian übernommen. Jeder Teilnehmer bekam eine Medaille als Erinnerung. Die ersten drei bekamen dazu einen schönen Pokal.
Die Pokalübergabe erfolgte durch Jürgens Tochter, die das ganz hervorragend machte 😊
Die Juniors Billiard Academy bedankt sich bei unserem Gastgeber SBC Billard Inzing, insbesondere bei Elias, Rainer, Michael und Anna recht herzlich, dass wir eine super Lokation für unser Training benutzen konnten und natürlich für ihre freundliche und herzliche Art.
Auch ein grosses Kompliment an unsere Jungs, sie waren diszipliniert, höflich und haben einen guten Eindruck hinterlassen.
Nach dem das Turnier vorbei war haben wir noch mit einer Drohne ein paar Gruppenfotos gemacht.
Stimmen zum Camp:
Unserer Jugend hat das Camp sehr gut gefallen. Besonders gut war die kurze Anreisezeit und natürlich das Schwimmbad im gleichen Haus. Das Essen war super und das Billardlokal war top.
Auch von den Betreuern gibt es nur Positives zu berichten. Gut möglich, dass wir im nächsten Jahr wieder in Inzing zu Gast sein werden 😊